Die Geschichte 1996 bis heute

 

Daniel Güller

Geschäftsführer MasterOne

 

– heute

 

Daniel Güller begann schon 1996 mit der Künstlerin Priska, die er entdeckte. Sie belegte den 3. PLatz im Grandprix der Volksmusik 1997 und bekam einen Plattenvertrag mit dem Plattenlabel Tyrolis in Eschen.

 

Der Auftrag von Joe Käslin CEO der Plattenfirma Phonoplay AG in Luzern, das Management von "Rosi und Peter" zu übernehmen, plus das akquirieren von Musikgruppen für Bandübernahmeverträge bekam Daniel Güller, Da er schon zu dieser Zeit eine staatlich geprüfte und lizenzierte Künstlervermittlungs Agentur hatte.

 

MasterOne Tonstudio entstand 2002. Spezialisiert für Vocalaufnahmen.

 

2002 entdeckte er Silvia Kaufmann Party und Schlagersängerin (Königin von Mallorca).

 

2005 wurde er und seine Partnerin selber endteckt (Schlagerduo Evy & Danny Rose) von Produzent Michael Egerer aus Oberbayern. Daraus entstand ein Plattenvertrag mit MCP Sound und Media. Produzent blieb Michael Egerer Hitküche Tirol und Daniel Güller MasterOne. Die Zusammenarbeit war toll, auch für andere Projekte. Zudem lernte Daniel Güller das Handwerk des Tonmeisters bei Michael Egerer zu perfektionieren.

 

2006 Projekt "Casting" MasterOne suchte für Major-Label`s, Sänger und Sängerinnen.

 

2007 Projekt "Casting" MasterOne suchte für Major-Label`s, Sänger und Sängerinnen.

 

2009 bekam Masterone den Auftrag von Stefan Falk ein bekannter Schlager- Sänger aus Stuttgart (Hit Nr. 1 in der Schweiz Titel: Ole Espania) einen Videoclip zu drehen in Ostdeutschland mit dem Titel "Ich sterbe nicht nochmal".

https://www.youtube.com/watch?v=MlK1wyQ2rM0

 

2011 AdiG der Junge Sänger wurde bei verschiedenen Labels vorgestellt.

 

2013 Projekt Subaru- Team ein Event von  Präsident Marcel Thalmann.

 

2014 Umbau des Studios :-)

 

2015 Neue Konzepte für SängerInnen wurden erstellt und umgesetzt.

 

Ab März 2016 beginnt das Thema "Singt für Tiere". Einen Auftrag, auf den ich mich freue.

Von jedem Titel der bei MasterOne aufgenommen wird, gehen 10% der Einnahmen an den WWF.

(siehe die Seite "Sänger/Innen singen für Tiere Info)

 

Ab März 2016 - Juni 2016 sind die Castings voll im gange. Das Projekt "Casting" MasterOne sucht für Major-Label`s, Sänger und Sängerinnen.

 

Oktober 2017

 

Produktionen für Karaoke und Playbacks